More selected projects

KunstSalon Köln
Privatinitiative zur Förderung
von Kunst und Kultur

Seit 1994 verfolgt der KunstSalon als Privatinitiative zur Förderung von Kunst und Kultur das Ziel, die Bedeutung von Kunst und die Notwendigkeit ihrer Förderung zu vermitteln. 

Die Einzigartigkeit des KunstSalon liegt in seiner spartenübergreifenden Ausrichtung: Bildende Kunst, Schauspiel, Literatur, Musik, Tanz, Film – in allen Bereichen agiert der KunstSalon als Förderer und Vermittler von Kunst und Kultur.

Arbeitsfeld Corporate Design — Kunde KunstSalon e.V. — Jahr 2015

KUNSTSALON.DE

Das Flächen-Prinzip des Logos eröffnet einen flexiblen Raum, der mit Inhalt befüllt wird.
Das entspricht der Idee des KunstSalons, der Raum, Bühne und Leinwand für verschiedene Kunstformen bietet.

 

Der Jahresrückblick als Weihnachtsgeschenk für die Mitglieder liest sich zunächst wie eine Zeitung und beglückt den Beschenkten aufgeklappt mit einem Plakat auf der Rückseite. Kunst macht eben glücklich!